süd italien – land der genüsse, ein land zum “anbeissen” – also ein land für hochzeiten und events!

wenn du an italien und an die toskana denkst, was kommen dir da für gedanken oder bilder?

süd italien und vor allem die toskana stehen für mich für brunello, chianti, lebenslust, la dolce vita, olivenöl, sanfte hügel, malerische landschaften, feiern, sonnenuntergänge, genießen, zeit, … hochzeit?! in der toskana oder in venetien zu heiraten scheint ein wenig “weit weg” zu sein, oder umständlich, vielleicht auch teuer… aber was wäre wenn, wir euch wege aufzeigen würden, die machbar und finanzierbar sind?

ich muss gestehen, ich bin italien fan, und das schon seit vielen jahren. ein jahr ohne die toskana, ist wie ein jahr nicht zu lächeln (für mich). meine koffer sind schnell gepackt, wenn ich weiß, es geht in richtung süden. im lauf der zeit habe ich viele menschen kennengelernt und noch mehr schöne fleckchen erde besucht. meine erfahrungen stelle ich euch gerne zur verfügung, wenn ihr im land der genüsse eure ganz persönliche hochzeit feiern wollt. seht einfach selbst, was ihr vermissen werdet!

viele partnerschaften konnte ich schon knüpfen, so zum beispiel mit den dem verein degustibus, mit dem ich schon zahllose stunden in den weinbergen und weinkellern der toskane verbracht habe. oder mit herzlichen landwirten, die ihre produkte mit viel leidenschaft erzeugen. besonders fällt mir hier angelo sassetti ein, der einen brunello großer klasse zu einem fantastischen preis anbietet. ein fantastisches ambiente hat die fattoria la loggia, inmitten des chianti gebietes, zu offerieren.

wenn euer herz jetzt noch nicht schneller schlägt, dann kommt doch auf einen kaffee vorbei und ich erzähl euch mehr!